BHD Projekt GmbH
Diese Unterlagen benötigen wir für eine erfolgreiche Vermittlung Ihrer Immobilie
sowie einem
bankfähigen Exposé, für eine Finanzierungsanfrage bei der Bank:
Gerne unterstützen wir Sie, um diese vollständig zu erhalten.
Sprechen Sie uns einfach an!
Grundrisse
Eine Zeichnung, die den Aufbau und die Raumaufteilung der Immobilie zeigt
Energieausweis
Ein Dokument, das Informationen über den Energieverbrauch und die Energieeffizienz der Immobilie enthält;
kann von einem Energieberater oder Fachunternehmen erstellt werden
Grundbuchauszug
Ein Auszug aus dem Grundbuch, der die Eigentumsverhäl̈tnisse des Grundstücks und der Immobilie bestätigt;
kann beim ör̈tlichen Amtsgericht oder Notar beantragt werden
Flurkarte (Liegenschaftskarte)
Diese Unterlagen enthalten Informationen üb̈er die genaue Lage und Grenzen des Grundstücks.
Die Flurkarte bekommen Sie bei dem Katasteramt
Bauakte
Die Bauakte umfasst die Baugenehmigung, die Baubeschreibung, Bauzeichnungen, Flac̈hen- und Maßangaben;
sie sind bei dem or̈tlichen Bauamt oder der Baubehörde zu erhalten
Baupläne inkl. Baubeschreibung
Pläne und Zeichnungen der Immobilie, die Informationen über die Gebäudestruktur und -maße liefern;
können beim Bauamt oder Architekten angefordert werden
Wohnflächenberechnung
Eine offizielle Berechnung der Wohnfläche, die zur Bestimmung des Verkaufspreises verwendet wird;
kann durch einen Gutachter oder Sachverstän̈digen erfolgen
Nachweise zu Renovierungen und Sanierungen
Dokumente, die belegen, welche Renovierungs- oder Modernisierungsmaßnahmen an der Immobilie durchgefuḧrt wurden; sollten vom Eigentumer. oder den ausführenden Handwerkern bereitgestellt werden
Hausordnung und Teilungserklärung (für die Eigentumswohnungen)
Bei Eigentumswohnungen notwendige Unterlagen,
die die Regeln und Rechte der Wohnungseigentum̈ergemeinschaftfestlegen;
erhal̈tlich beim Verwalter der Eigentum̈ergemeinschaft
Nachweise über Wartung und Instandhaltung
Dokumentation von regelmäßigen Wartungen, Reparaturen und Inspektionen an Heizungsanlagen,
Elektrik, Wasser- und Abwassersystemen usw.;
sollten vom Eigentum̈er oder den beauftragten Fachleuten vorgelegt werden
Finanzunterlagen
Informationen zu offenen Hypotheken, Grundschulden oder Belastungen des Grundstuc̈ks;
kon̈nen bei der jeweiligen Bank oder dem zustan̈digen Grundbuchamt eingeholt werden
Grundsteuerbescheid
Ein offizielles Schreiben der zuständigen Gemeindeverwaltung, dass die jährlich zu zahlende Grundsteuer für̈ das Grundstück und die Immobilie festlegt
Gebäudeversicherung
Eine Versicherungspolice, die Schutz fur̈ das Gebäude (Wert 1914) gegen Schäden durch Feuer, Sturm, Wasser
und andere Risiken bietet
Sind Sie damit überfordert?
Bitten klicken Sie hier - und wir übernehmen alles nötige.
Ihr BHD Team